Über mich

Dem Leben als Suchende begegnen…

Nach dem Sinn, auf den Spuren neuer Entdeckungen und Erfahrungen…

Solche Themen haben mich schon immer beschäftigt und inspiriert.

In Aufbruchstimmung zu sein, nach den Aufgaben der Weiterentwicklung zu schauen.

Viele Situationen habe ich erlebt und manchmal auch nur überlebt.

Dabei bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass dies alles Teil von einem großen, übergeordneten Plan ist. Nichts geschieht aus dem Zufall heraus. Jedes Symptom – ob körperlich, seelisch oder geistig – trägt eine Botschaft in sich, die entschlüsselt und integriert werden will, damit sie uns zum Wachstum und schließlich zur Ganzwerdung verhilft.

Nach diesem Prinzip lebe und arbeite ich.

Ich erweitere und reflektiere meine Arbeit durch ständige Fortbildung und regelmässige Supervision und Intervision mit Kollegen und Kolleginnen.

Aus- und Fortbildungen:

Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung,
Gesundheitsamt Dortmund, Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Analytische Tiefenhypnose MTH®, Treusch Life Coaching, Darmstadt

HypnoPlus® zertifizierte Hypnosetherapeutin, Treusch Life Coaching, Darmstadt

Zertifiziert durch die National Guild of Hypnotists (NGH – weltälteste und weltgrößte Hypnosegesellschaft)

Ausgebildet nach den Richtlinien des American Board of Hypnotherapy (USA)

Zertifiziert nach den Richtlinien des American Board of Hypnotherapy (USA)

Zweijährige nebenberufliche Ausbildung zum Familien- und Systemaufsteller, Dr. Beate Mödler, Dortmund

Fortbildungen mit dem Familien- und Systembrett, Dr. Beate Mödler, Dortmund

Gesprächsführung nach C. R. Rogers, Dr. phil. Günther Haberkamp – Paracelsus Schule, Dortmund
Zertifiziert nach den Richtlinien des AZAH

Körperbildarbeit – Kreative Therapie, Heike Franke, Hemer

NLP Practioner, Lüdenscheid

Multidimensionales Heilen, Elisabetha Riebe, Dortmund

Körperorientierte Traumatherapie nach. P. Levine

Clearing-Ausbildung, Tanja Matthöfer, Velbert

Heiler-Ausbildung, Tanja Matthöfer, Velbert